‹Back

A network connection is required to play videos

  00:22

Meer bewegen e.V. - Die Inklusionspiraten

  • By Michael  Adekunle · Germany, Europe

 

Michael  Adekunle

Main aim of the charity

Meer bewegen e.V. ermöglicht Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen das Segeln und das SUPen. Der Verein, der 2015 von zwei Nautikern gegründet wurde, war zunächst nur am Wittensee ansässig. Seit 2019 ist ein zweiter Standort in Kiel hinzugekommen. Ab 2020 kann auf der Borgstedter Enge mit einem Mega-SUP gepaddelt werden. Der Verein bietet regelmäßige Segelkurse, Schnuppersegeltage, kostenloses Sonntagssegeln, wöchentliche Trainings für Schulklassen und Segeltage für Gruppen und Familien an. Neuerdings wird die SUPSparte entwickelt und das Angebot aufgebaut. Die barrierefreien Boote und Boards lassen hierbei eine Beeinträchtigung, ganz gleich ob körperlich oder geistig, in den Hintergrund treten. Auch für ältere und immobile Menschen ist das Angebot gedacht. Für die Mitglieder von Meer bewegen e.V. ist es besonders wichtig zu betonen, dass Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen zusammen Wassersport betreiben. Daher nennen sich die Mitglieder von Meer bewegen e.V. auch „Die Inklusionspiraten“.

How the employee got involved and why

Seit Gründung des Vereins im Jahr 2015 unterstütze ich das Projekt ehrenamtlich: Sei es im „Backoffice“, bei Planungs- und Organisationsaufgaben, oder direkt vor Ort bei den Projekten als ehrenamlticher Segeltrainer.

What work does the employee do for charity?

Ich engagiere mich ehrenamtlich bei Vereinsveranstaltungen, unterstütze Menschen mit Beeinträchtigungen beim Ein- und Aussteigen auf die Boote oder auf das Mega-SUP. Ich führe die Trainings durch und helfe dem Team das gesamte Angebot weiter zu entwickeln

 
Big hearts change the world Big hearts change the world

We're sorry

We're sorry

Internet Explorer is not supported
We're sorry, but Internet Explorer doesn't support this website. Please use another browser to find out all about the incredible work that DHL's Got Heart is doing.
Internet Explorer is not supported